Christoph Venderbosch

Christoph Venderbosch arbeitet in den Bereichen Interne Revision und Management Sparring der ASSEKURATA Management Services GmbH.

Die berufliche Laufbahn begann Christoph Venderbosch mit einer Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Außendienst der Debeka. Sein Bachelorstudium Versicherungswesen absolvierte er an der Technischen Hochschule Köln mit den Schwerpunkten

·       Sach- und Betriebsunterbrechungsversicherung

·       Haftpflicht-/Unfall-/Kraftfahrt-/Rechtsschutzversicherung

·       Lebensversicherung und betriebliche Altersversorgung

·       Organisation und Informationsverarbeitung des Versicherungsbetriebes

·       Personal- und Bildungswesen

·       Rechnungswesen der Versicherungsunternehmen.

Während dieser Zeit sammelte er bereits beim Verband öffentlicher Versicherer praktische Erfahrungen im Bereich Marktbeobachtung.

Im Anschluss führte er seine akademische Laufbahn im Masterstudiengang Versicherungswesen fort und schloss sein Studium mit der Masterthesis „Bestimmung des Kundenwertes im Versicherungsbestand“ 2018 erfolgreich ab. Während dieser Zeit arbeitet Christoph Venderbosch bereits in Teilzeit für die ASSEKURATA Management Services GmbH.

Im Winter 2019 wird Herr Venderbosch die Ausbildung zum Aktuar beginnen und die Expertise der ASSEKURATA Management Services GmbH weiter ergänzen.