IT Security

Hohe Qualität, effizientes Audit, starkes Siegel

Im digitalen Zeitalter wird die IT-Sicherheit für Versicherer immer bedeutsamer. Öffentliche Diskussionen über den „Code of Conduct“, das IT-Sicherheitsgesetz und die Datenschutz Grundverordnung verunsichern Kunden und provozieren Fragen zum Umgang mit den persönlichen und größtenteils sensiblen Daten.

Der Hauptteil der Versicherer bringt bereits heute sowohl personell als auch finanziell enorme Ressourcen für seine IT-Sicherheit auf, was sich oft direkt in der Qualität widerspiegelt. In Ermangelung einer unternehmensübergreifenden, transparenten Benchmark, hatten die Unternehmen bisher allerdings keine Möglichkeit, die Qualität ihrer IT-Sicherheit geeignet öffentlich zu publizieren. Mit dem IT-Sicherheitssiegel ist dies von nun an möglich.

IT Sicherheit – zeigen Sie Ihren Kunden, dass Ihre IT höchsten Standard hat

  • IT Security Check – Dokumentation der VA IT Konformität
  • IT Security Audit – Grundlage für das IT Sicherheitssiegel und geeignete Vorbereitung auf eine mögliche Zertifizierung nach ISO 27001 ff
  • IT Security Zertifizierung nach ISO 27001 ff

 

 

 

Gemeinsam mit unserem Partner intersoft consulting services AG, einem hochspezialisierten  Beratungsunternehmen in den Bereichen Datenschutz, IT-Sicherheit, Compliance und IT-Forensik, haben wir eine transparente Evaluation der IT-Sicherheit von Versicherungsunternehmen entwickelt, die auf der ISO Norm 27001 ff basiert.

Weiter zum Verfahren